aktuelles banner

Wir durften bei einem Folksmusik Workshop viele neue Instrumente kennenlernen und sogar ausprobieren.

Am 1. März nahmen 7 Kinder aus der dritten und vierten Klasse am Bezirksschirennen in Flachau teil. Die Kinder hatten viel Spaß und wurden von Opa Hans Huttegger und den Papas Tom und Stefan Rohrmoser hervorragend auf das Rennen vorbereitet.

Fazit: tolle Plätze und sogar ein erster Rang für Leo Kreuzer. Wir gratulieren!

20240301 125514

Im Turnunterricht spielen wir gerne unsere Völkerballvariante „KönigInnen Völkerball“. Es ist oft gar nicht so einfach gemeinsam eine Königin und einen Narr einzuteilen, ohne dass jemand traurig ist – aber wir schaffen das.

Dieser Tage war Heidi Rainer mit AVOLINO wieder zu Besuch in unserer Schule. Das war ein Highlight! Besonders die Kinder in der 1. Stufe freuten sich Avolino und Heidi wiederzusehen, denn sie kannten die Beiden bereits aus ihrer Kindergartenzeit. Im Mittelpunkt des Interesses stand die Zahngesundheit.

Spielerisch, abwechslungsreich und lustbetont lernten die ErstklasslerInnen den Aufbau der Zähne, den Unterschied zwischen Milch- und Erwachsenengebiss und das richtige Zähneputzen kennen.

Heidi lüftete auch das Geheimnis, wie Avolino zu ihr gekommen war ?!

Wir nutzten an zwei wunderschönen Tagen die gut präparierte Loipe beim Reiterfeld mit der eigenen Langlaufausrüstung und der geliehenen Ausrüstung von der Schule. Wir hatten viel Spaß dabei und sind fleißig einige Runden gelaufen.

Heidi Rainer und Avolino besuchen unsere Schule und wir erfahren viel Wissenswertes über Zucker, Lebensmittel und Zähne putzen.

Das sind die Gewinner!!!!!

dann kann man Vieles entdecken.

Zeichnungen, Referate, Buchpräsentationen, .... Das und noch viel mehr wurde von den Kindern mit viel Engagement gemacht.